Lynden AIR - Testbericht

Lynden Air - E ZigaretteDie "Lynden AIR" ist mit das edelste, was ich in den Fingern hatte seit ich Dampfe. Sehr hochwertig verarbeitet, klasse Design und vor allem wirklich guter Geschmack machen diese E-Zigarette aus. Diese Entwicklung aus Berlin ist wirklich gelungen und derzeit eine meiner liebsten E-Zigaretten mit Subohm Verdampfer, für die ich diesen Testbericht auch gerne verfasse. Vor allem der wirklich tolle Geschmack und das unkomplizierte Nachfüllen durch das TopFill System gefallen mir super, weshalb mein Test auch sehr positiv ausfällt.

Dazu kommt noch, dass ich das Design großartig finde und die Lynden AIR wirklich gut in der Hand liegt. Zeitgemäße Features wie z.B. Temperaturkontrolle, Tiefentladeschutz, Kurzschlusschutz, etc. sind selbstverständlich. Die Bedienung dieser E-Zigarette ist übersichtlich und einfach, und somit für jeden zu verstehen. Nette Features wie z.B. der Vibrationsalarm nach 12 Zügen oder das schön gestaltete Display runden die E-Zigarette zusätzlich ab. Gut gemacht!

Für wen ist die Lynden AIR das richtige?

Nach meinem Test dieser Dampfe bin ich zum Schluss gekommen, dass Sie für E-Zigaretten Einsteiger nicht wirklich geeignet ist. Es fehlt hier die Möglichkeit den Zugwiederstand auf einen angenehmen Backenzug einszustellen der einer Zigarette ähnlich ist. Ein versierter Dampfer, der schon eine Zeit dabei ist, gerne mal OpenDraw Dampfen möchte und weg vom Einsteigergerät eine hochwertige, langelebige E-Zigarette sucht, ist mit der AIR sicher gut beraten. Durch die Nebenluft am DripTip dürfte auch jeder das passende Setting für einen gepflegten Lungenzug finden.Lynden Air - quer - eZigarette designed in Berlin

Leistung oder Temperaturkontrolle?

Ich hatte zwischenzeitlich sowohl die 0,5 Ohm Nichrome für den Watt-Betrieb, als auch die 0,2 Ohm Ni200 Verdampferköpfe für die Temperaturkontrolle im Tank der Lynden AIR. Beides war für mich geschmacklich super. Ich bin hier noch nicht ganz schlüssig und muss auch sicher nochmal vergleichen. Vom Gefühl her würde ich sagen, haben mit die 0.5 Ohm Verdampfer geschmacklich minimal besser zugesagt, wobei ich sicher schon ein oder 2 mal den Dryburn verhindert habe, weil ich aktuell per Temperaturkontrolle Dampfe, was natürlich super ist! Vermutlich muss ich hier bei Gelegenheit nochmal ein paar Zeilen nachlegen.

Nachladen und feuer frei ...

Lynden Air - LadenDer Wechsel eines Verdampfers ist im übrigen auch super gelöst und geht schnell und einfach von der Hand! Ein neuartiges System bei dem die Verdampfer gesteckt werden anstatt geschraubt machen den Tausch zum Kinderspiel. Nachgefüllt wird ganz einfach über eine Öffnung an der oberen Kante des Tanks, die man einfach aufdreht. Ebenfalls super finde ich das Laden des Akkus. Ein Magnet-Ladeadaper wird einfach am Boden der Lynden Air "angeheftet", wodurch keine spezielle Ladebuchse notwendig ist. Sollte man mal versehentlich am Kabel hängen bleiben ist so auch die Chance groß, dass man einfach den Ladeadapter abzieht, anstatt eine Buchse zu belasten oder die ganze E-Zigarette vom Tisch zu reißen. Im Bild sieht man übrigens wie ich die AIR über einen Akkupack lade. Das funktioniert auch problemlos und ist evtl. eine gute Idee für's Camping ...

Hersteller / Modell : Lynden AIR
 
Typ : E-Zigarette mit Tankverdampfer  
Akku : 1900 mAh Akku
VW: 5-40 Watt, VT: 150-315 °C / 300-600 °F
ab 0,12 Ohm, Vibrationsalarm, Display und Bedienelemente
 
Pass-Through : ja  
Lade-Anschluss : Magnetischer Ladeadapter  
Schaltfunktionen : 5-Klick an/aus, 3-Klick Modus Watt/Grad/Fahrenheit, Watt/Temperatur Setting  
Tank / Inhalt : Glas / 2 ml  
Tank-Typ : Glas in Metallgehäuse incl. Topfill  
Anschluss : 510  
Mundstück/DripTip : Edelstahl, Abnehmbar mit Airflow  
Verdampfer : 0,5 Ohm Nichrome, 0,2 Ohm NI200  
Durchmesser : 27,4 mm  
Länge incl. Driptip : 152,5 mm  
Farbe : grau, silber  
Verpackung : Blister  
Preis : Gerät 99,95 €
Verdamfer 14,95 € / 4er Pack
 
Lieferumfang i.d.R. : E-Zigarette (Akku /TankvVerdampfer), 1 x Ersatzverdampfer, Ladekabel, Anleitung  
Erhältlich bei Amazon : Lynden AIR  
       
       

Videos zur Lynden AIR ergänzend zu meinem Testbericht

Lynden AIR Video Test 1  Lynden AIR Video Testbericht - Finale Teil 2
Unboxing: https://youtu.be/_hJrW6DNuOM
Fazit: https://youtu.be/Xcr1cZNDLeI

Alle E-Zigaretten von Lynden 

Tags: eZigarette, Lynden, Subohm, Magnetladeadapter, 0,5 Ohm, 0,2 Ohm, Temperaturkontrolle, Watt, TC, VW , Testbericht, Review

Sonstiges

Dampf.TV bei YouTube
Meine eZigaretten Playlist bei Youtube


  


Permanent Gewinnspiele für Dampfer gibt es bei Lucky Vaper

Ein wichtiger Hinweis!

Die E-Zigarette und die Liquids sind meiner Meinung nach toll, aber nicht für minderjährige geeignet. Ebenso sollten Schwangere, stillende Mütter und Personen mit Herz-Kreislauf- Erkrankungen die Finger davon lassen! Die E-Zigarette ist nicht für Nichtraucher gedacht! Bei unverträglichkeiten / Allergien bzgl. der Inhaltsstoffe im Liquid, ist vom Dampfen abzusehen. Außerdem sollte eine E-Zigarette und die Liquids zu jederzeit unzugänglich für Kinder und Tiere aufbewahrt werden! >> Weitere Details <<