ARYMI Armor Starter Kit

ARYMI ARMOR STARTER KITSchau mal einer an, hab ich doch tatsächlich zum zweiten mal bei einem Gewinnspiel was abgestaubt. Dieses mal ist es das ARYMI ARMOR KIT bzw. Starter Kit. Kompakter Akkuträger, Tankverdampfer mit CHC Coils (dazu später mehr) und eigentlich keinen weiteren Features. Geliefert wurde die eZigarette direkt von Kangertech/China, die stellen diese her bzw. ich vermute, das ist einfach ne Tochter von Kanger. Kurz und bündig: Kompakt, funktioniert, soweit prima!

Angekommen in einer verschweißten Pappschachtel mit allem wichtigen drin. Akkuträger, Tank incl. Coil, Anleitung, Ladekabel. Alles sauber, alles sauber verpackt.

Laut Angabe auf der Verpacklung handelt es sich bei der Coil um eine SUS316L mit 0,3 Ohm. Für diesen Tank sind Coil und DripTip fest verbunden, werden also auch am Stück gewechselt. Leider kann ich aktuell noch keinen Preis finden, weder zu Coils noch zum Gerät an sich. Auf meine Nachfrage hin geht die ARMORBOX, wie der Akkuträger heisst und der Armor Tank erst jetzt in den Handel und damit dann auch die Coils, man darf also gespannt sein.

Das Arymi Armor Kit im ersten Test

Was kann die kleine Dampfe? Nicht viel, die ARMORBOX lässt sich an und aus schalten, per USB laden, zeigt den Ladestand anhand eines LED Balkens an, dieser signaisiert auch durch Blinken wenn mal was nicht stimmt. Details dazu werde ich nachholen, sowie ich das STARTER KIT mal ein wenig ausführlicher getestet habe.

Coil vorbefeuchten, Tank füllen, ein paar Minütchen warten, feuer frei. Die Geräuschkulisse lässt schon mal Power vermuten. Die ersten kleinen Fakten: Geschmack gut, Dampfentwicklung kräftig, nur Open Draw, Tank mit 3ml eigentlich zu klein aber einfach nachzufüllen. Kein Schnickschnack, keine Watt, Volt, Temperatur einzustellen, kein superduper Digitaldisplay. Irgndwie erinnert mich das leicht an die gute alte KBOX, die ich ja immer noch mag. Sehr kompakt, quasi stealth-a-llike. scheint wertig verarbeitet. Manufactured by Kanger bedeutet zumindest schon mal, dass ein erfahrener Hersteller hinter ARYMI steht, was ich generell gut finde.

Weitere Coils sind laut Anleitung zumindest geplant. (1,0 und 1,5 Ohm NiCr), Akku wohl 2600 mAh, kann runter bis 0,15 Ohm, 510er Gewinde, Aufnahme taugt für 22mm Tanks,  verfügbar in schwarz, silber, weiß.

Weiteres entnehmt bitte erst mal den Bildern, ich werde sowie ich mal wieder Zeit finde ein kleines Video dazu machen ... so long ... STEAM ON!

Update 20.10.2016: Eigentlich wollte ich zum Arymi Armor Kit ein Video machen, dummerweise ist mir das Glas vom Tank zerbrochen, da war ich etwas ungeschickt. Mal schauen wie schnell ich Ersatz dafür her bekomme ...

Arymi Armor Starter Kit 04
Arymi Armor Starter Kit 05
Arymi Armor Starter Kit 06
Arymi Armor Starter Kit 07
Arymi Armor Starter Kit 08
Arymi Armor Starter Kit 11
Arymi Armor Starter Kit 13
Arymi Armor Starter Kit 14
Arymi Armor Starter Kit 15
Arymi Armor Starter Kit 17
Arymi Armor Starter Kit 19
Arymi Armor Starter Kit 21
Arymi Armor Starter Kit 25
Arymi Armor Starter Kit 26

Tags: eZigarette, Kangertech, Subohm, ARYMI, ARMOR STARTER KIT, ARMORBOX, ARMOR TANK, 0,3 Ohm

Sonstiges

Dampf.TV bei YouTube
Meine eZigaretten Playlist bei Youtube


  


Permanent Gewinnspiele für Dampfer gibt es bei Lucky Vaper

Ein wichtiger Hinweis!

Die E-Zigarette und die Liquids sind meiner Meinung nach toll, aber nicht für minderjährige geeignet. Ebenso sollten Schwangere, stillende Mütter und Personen mit Herz-Kreislauf- Erkrankungen die Finger davon lassen! Die E-Zigarette ist nicht für Nichtraucher gedacht! Bei unverträglichkeiten / Allergien bzgl. der Inhaltsstoffe im Liquid, ist vom Dampfen abzusehen. Außerdem sollte eine E-Zigarette und die Liquids zu jederzeit unzugänglich für Kinder und Tiere aufbewahrt werden! >> Weitere Details <<