Wie anfangen?

"Wie anfangen?" ist eine gute und wichtige Frage! Zu allererst kannst Du sicher sein, Du tust das richtige! Wenn Du den Schritt zu E-Zigarette machst und das auch durchziehst, wirst Du in wenigen Wochen oder auch schon in ein paar Tagen mehr als glücklich darüber sein, versprochen!!!

  • Zunächst solltest Du Dir Informationen besorgen, die es ausreichend und kostenlos online gibt. Da Du diese Seiten im moment studierst, bist Du vermutlich schon mitten drin! Klasse! Ein Paar Links stelle ich gerne für Dich zusammen.
  • Suche Dir eine E-Zigarette aus, die zuverlässig funktioniert! Bitte KEINE der Einweg E-Zigis oder andere "Wegwerfteile", damit hast Du ziemlich sicher keine Freude und Du wirst mit dem Dampfen nicht zufrieden sein und den Umstieg nicht schaffen. Aktuell (22.02.2018) kann ich die Lynden VOD sehr empfehlen. Total unkompliziert und hochwertig!
  • Wenn Du Dir unsicher bist, frage einen anderen Dampfer um Rat. Evtl. hat er sogar eine Dampfe für Dich zum Testen, oder eine, die er selbst nicht mehr braucht günstig abzugeben.
  • Sorge dafür, dass Du ausreichend Zubehör und Liquid bevorratest. Bei einer vernünftige Einsteiger E-Zigarette musst Du ab und zu den Verdampfer wechseln, regelmäßig den Akku laden, natürlich Liquid nachfüllen, die Dampfe reiniger, etc. Auch hier, frage jemanden der sich auskennt. Ich bin zu 100% sicher, jeder Dampfer ist ein hilfsbereiter und netter Mensch!
  • Wähle gleich bei Deiner ersten Bestellung 3-4 Liquids, die Dich interessieren. Dabei solltest Du meiner Meinung nach erst mal keine Experimente machen und auf Geschmacksrichtungen wie "Energy Drink" o.ä. verzichten. Ich empfehle für den Einstieg eine leichte Tabak-Note, nussige Liquids, evtl Kaffee, Capucchino oder Vanille. Wenn Dich etwas fruchtiges interessiert, Pfirsich oder Drachenfrucht. Mein Top-Tip ist derzeit der E-Zigi Mix, eine Mischung aus Tabak und Haselnuss.
  • Du musst nicht von heute auf morgen komplett umsteigen! Wenn Du lust hast eine zu rauchen, mach das! Es ist gut möglich, dass Dir noch das eine oder andere Ritual zunächst wichtig erscheint. Die "Zigarette danach", also z.B. nach dem Essen, oder nach der Arbeit :) ... Nur keine Hemmungen, einfach rauchen wie Du es kennst.
  • Wenn Du aber dran bleibst und regelmässig bzw. immer öfter die E-Zigarette dampfst, wirst Du irgendwann feststellen, dass Dir die normale Zigarette nicht mehr so wichtig ist und auch nicht mehr so schmeckt wie davor. Auch die schöne Auswahl an leckeren Liquids wirst Du irgendwann mögen.

An diesem Punkt habe ich mich dann entschieden, meine letzte Schachtel Zigaretten zu kaufen. Die hat dann anstatt einen Tag wie früher, noch über 4 Wochen gehalten! Die letzte die ich daraus geraucht habe, war dann definitiv alles andere als lecker!

Ab jetzt heisst es dann einfach Erfahrung sammeln, Liquids ausprobieren, teil der Dampfer-Community werden und Spaß daran haben ein Dampfer zu sein. Neben der Tatsache, dass Du relativ schnell an deiner Brieftasche merkst, dass Dampfen sehr viel billiger ist als Tabak zu rauchen, wirst Du auch in den Genuss kommen die Vorteile der E-Zigarette zu erleben!

Wer wie ich früher gequalmt hat wie ein Industrieschornstein kann sich sicher sein, dass die E-Zigarette für starke Raucher definitiv funktioniert und der Umstieg jede Mühe wert ist.

Ich habe begonnen auf Youtube Einsteiger-Themen zu behandeln, vielleicht ist ja diese Playlist was für Dich: eZigaretten Basiswissen (Wird noch ausgebaut!)

Tags: eZigarette, Einstieg, Einsteiger, Rauchen aufhören, Umstieg, Umsteiger, Rauchen, Rauchenampfen, Nichtraucher werden, eZigarette Anfangen

Sonstiges

Dampf.TV bei YouTube
Meine eZigaretten Playlist bei Youtube


  


Permanent Gewinnspiele für Dampfer gibt es bei Lucky Vaper

Ein wichtiger Hinweis!

Die E-Zigarette und die Liquids sind meiner Meinung nach toll, aber nicht für minderjährige geeignet. Ebenso sollten Schwangere, stillende Mütter und Personen mit Herz-Kreislauf- Erkrankungen die Finger davon lassen! Die E-Zigarette ist nicht für Nichtraucher gedacht! Bei unverträglichkeiten / Allergien bzgl. der Inhaltsstoffe im Liquid, ist vom Dampfen abzusehen. Außerdem sollte eine E-Zigarette und die Liquids zu jederzeit unzugänglich für Kinder und Tiere aufbewahrt werden! >> Weitere Details <<